Navigation

Klett und Balmer Verlag

Menü

«Ça roule» kommt gut an

Header ca roule klett und balmer

«Ça roule» kommt gut an

Uns erreichen viele begeisterte Rückmeldungen zu unserem Lehrmittel für Französisch als erste Fremdsprache für den Zyklus 2.

Praxistest bestanden

Ça marche avec «Ça roule»! Das Lehrmittel hat, das bestätigen die zahlreichen positiven Feedbacks, den Praxistest mit Bravour bestanden. Was Schülerinnen und Schülern sowie Lehrpersonen besonders auffällt und gefällt, erfahren Sie nachfolgend.

«Es macht Spass, damit zu lernen»

«Cool und spannend.» «Tolle Lieder.» «Wir lernen Sachen, die man lernen sollte.» «Nicht zu schwierig.» «Es macht Spass, damit zu lernen.» «Ich habe im ersten Quartal schon viel gelernt, weil es ‹gäbig› ist.»

Dritt- und Viertklässler der Primarschule Büetigen (BE), Französischlehrer Ralph Frantzen

«Das motiviert die Kinder und auch mich als Lehrperson.»

«Die Kinder lernen mit einfachen und stufengerechten Aufgaben schnell ihre ersten Worte sprechen, schreiben, lesen und verstehen. Nach bereits einer Woche gehen sie nach Hause und sprechen ihre Eltern auf Französisch an. Das motiviert die Kinder und auch mich als Lehrperson.»

Dominic Stucki, Schulen Grauholz, Urtenen-Schönbühl (BE)

«Ein grosser Schatz»

Fredy Burri und Irène Isch unterrichten an der Primarschule Kirchberg im Kanton Bern. Im Juni 2022 durften wir sie nach ihren Erfahrungen mit «Ça roule» befragen und eine Unterrichtsstunde bei Fredy Burri miterleben.

Mehr erfahren

Infoseite ca roule kommt gut an klett und balmer

Rückmeldung aus Arlesheim

Wir haben Marissa Gehr, die in Arlesheim (BL) unterrichtet, nach ihren Erfahrungen befragt. Im Interview sagte sie: «Wir sind alle sehr zufrieden mit ‹Ça roule›. Das Lehrwerk ist gut strukturiert und die Lernziele sind klar ausgewiesen.»  Was ihr noch gefällt und welche Themen in «Ça roule 5» behandelt werden, erfahren Sie im «Rundgang»-Artikel.

Zum Artikel

«Ich arbeite sehr gerne mit ‹Ça roule›!»

Wir haben nachgefragt, wie Lehrpersonen die Arbeit mit «Ça roule» gefällt. Der logische Aufbau, die klare Struktur und die detaillierten Lektionenplanungen kommen besonders gut an – und die Lehrerinnen freuen sich über die motivierten Schülerinnen und Schüler.

Mehr erfahren

Weitere Informationen und Beratung