Navigation

Menu Bild meinklett redesign
meinklett.ch
Menu Shop Bild redesign
Shop
Cahier 3 farben mädchen junge 23jpg

«Ça roule» erklärt

Damit Sie «Ça roule» selbstständig kennen lernen können, haben wir Hilfsmittel wie Videopräsentationen, Webinaraufzeichnungen und FAQ-Sammlungen zusammengestellt. Sie haben den Einführungskurs verpasst? Am Ende dieser Seite finden Sie einen Vorschlag für eine schrittweise Einarbeitung ins Lehrmittel. 

Videopräsentationen

Auf unserem Youtube-Kanal finden Sie Erklärfilme zu den Grundlagen, zum Aufbau und zum Unterrichten mit «Ça roule».

Webinaraufzeichnungen

Fragen und Antworten

Ca roule erklaert 4 V2

Die häufigsten Fragen und unsere Antworten darauf finden Sie in unserem Support-Bereich. 

Mehr erfahren

«Ça roule» im Einsatz

Ca roule erklaert bild 3

Wie der Unterricht mit «Ça roule» läuft, zeigen Ihnen Heidi Meyer, Nadine Widmer-Truffer und die Kinder einer dritten Klasse der Primarschule Madretsch in Biel. Zum Video

Zum Video

Einführungskurs verpasst

Sie möchten sich in «Ça roule» einarbeiten, aber Sie haben den Einführungskurs verpasst? Dann empfehlen wir Ihnen, sich Schritt für Schritt mit dem Lehrmittel vertraut zu machen.

Schritt 1

In der Webinaraufzeichnung erfahren Sie das Wichtigste über Themen, Lehrwerksteile, Planungshilfen und digitale Elemente. 

Zur Webinaraufzeichnung

Schritt 2

Es gibt eine Reihe von Hilfsmitteln, die das Planen und Unterrichten erleichtern: Lektionenplanungen, Jahresplanungen, Wörterlisten, Elternbroschüren, Powerpointpräsentationen für Elternabende: 

Zu den Hilfsmitteln

Schritt 3

Sie und Ihre Schülerinnen und Schüler nutzen die Lernplattform meinklett.ch noch nicht? Auch hier empfiehlt es sich, schrittweise vorzugehen.

  • Sie als Lehrperson benötigen ein Konto auf meinklett.ch. Weitere Infos finden Sie auf unserer Supportseite unter Anmeldung > Registrierung. 
  • Auch Ihre Schülerinnen und Schüler benötigen ein Konto. Sie können anonyme Logins – sogenannte Login-Pässe – erstellen. Am besten erkundigen Sie sich, ob solche bereits im Einsatz sind an Ihrer Schule. Ein Kind benötigt nur einen Login-Pass für die ganze Schulzeit. Die Kinder können, wenn das besser zu Ihren Schulgepflogenheiten passt, mit einer E-Mail-Adresse registriert werden. Mehr erfahren Sie unter Anmeldung > Registrierung. 
  • Nun ist alles vorbereitet, um Inhalte mit den Nutzer-Schlüsseln in den verschiedenen Lehrwerksteilen wie Cahier, Entraînement und Livre d'accompagnement freizuschalten. Mehr erfahren 
  • Sie möchten über den Lernfortschritt Ihrer Schülerinnen und Schüler in den interaktiven Übungen auf dem Laufenden bleiben. Mehr über das Erstellen von Gruppen und das Nutzen des Dashboards erfahren Sie hier. 

Sie benötigen weitere Informationen?

FAQ