Navigation

Klett und Balmer Verlag

Menü

«C’est ça» kommt gut an

Neu 1 2023 Header landingpage Lizenz Cestca 1600x689px

«C’est ça» kommt gut an

Unser Lehrmittel für Französisch als erste Fremdsprache für den Zyklus 3 ist gut angekommen in den Schulzimmern.

«C’est ça» hat uns die Freude an Französisch zurückgebracht

In Burgdorf wechselte eine Oberstufe auf «C’est ça». Was die Lehrerinnen Rachel Mürner, Olivia Greuter und Susanne Zbinden besonders schätzen am neuen Lehrmittel, erfuhren wir anlässlich eines Schulbesuchs im Juni 2023.

Zum Artikel

Näher am echten Leben

Die Rückmeldungen von Thomas Trüssel, Gaby Keller und Franziska Kully zeigen: Sowohl mit der komplett digitalen wie der klassischen Ausgabe von «C’est ça» wird gerne gearbeitet. Die Lehrpersonen loben besonders den logischen Aufbau, das umfangreiche Übungsangebot sowie den Arbeitsblattgenerator.

Zu den Rückmeldungen

«Von meiner Seite her noch einmal ein grosses Merci»

«Der Aufbau vor Sprechanlässen – Wortschatz und Satzstrukturen – gefällt mir besonders. Das ist genau das, was die Schülerinnen und Schüler am Anfang zum Sprechen brauchen, damit sie sich nicht verloren fühlen. Auch die Lesehilfe bei ausgewählten Texten – blaue Buchstaben, die man nicht ausspricht – ist super. Die Lernenden mögen es, mithilfe der interaktiven Übungen den neu gelernten Stoff einzuüben. Der Schwierigkeitsgrad ist gerade richtig. Von meiner Seite her noch einmal ein grosses Merci an die Macherinnen und Macher von ‹C’est ça›»!

Franziska Kully, Sek E, Grenchen

Rückmeldung aus der Erprobung

Schon in der Testphase erhielt «C’est ça» gute Noten. In diesem Artikel lesen Sie, was der Nidauer Lehrer Markus Pfiffner in der Erprobung besonders schätzte.

Mehr erfahren

Weitere Informationen und Beratung