Navigation

Menü

Support und FAQ

Nutzer-Schlüssel einlösen

Nein.
Sind Sie eine Lehrperson, empfehlen wir Ihnen trotzdem, sich einmalig auf meinklett.ch zu registrieren. Dazu benötigen wir eine gültige E-Mail-Adresse von Ihnen. Anschliessend melden Sie sich einfach mit Ihren Login-Daten an. Nur wenn Sie angemeldet sind, können Sie Material für Lehrpersonen (z. B. von Begleitbänden / Teacher’s Books) online erhalten und Ihre Anreicherungen (z. B. zu Digitalen Ausgaben für Lehrpersonen) werden gespeichert.

Für Schülerinnen und Schüler empfehlen wir die Login-Pässe. Informationen zu den Login-Pässen gibt es hier.

Wichtig: Der Nutzer-Schlüssel enthält nur Grossbuchstaben und Ziffern. Bei der Eingabe bitte darauf achten, dass die Ziffer «0» und der Grossbuchstabe «O» nicht verwechselt werden.

Wurde der Nutzer-Schlüssel bereits eingelöst, erscheint ebenfalls diese Fehlermeldung. Melden Sie sich mit Ihren Login-Daten bei meinklett.ch an und überprüfen Sie, ob der Inhalt bereits freigeschaltet wurde.

Sollte die Fehlermeldung trotz korrekter Eingabe und Überprüfen der Inhalte erscheinen, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.

meinklett.ch

Ihre Schülerinnen und Schüler klicken dazu bei der entsprechenden Übung auf meinklett.ch den Button «Ansicht ermöglichen» an und geben die Benutzernummer der Lehrperson ein. Damit Ihre Schülerinnen und Schüler die Ansicht ermöglichen können, brauchen sie ein Login bei meinklett.ch. Wir empfehlen Ihnen dazu die anonymen Login-Pässe. Informationen zu den Lernständen und zu den Login-Pässen gibt es hier.

Die Benutzernummer finden Sie unter «Lernen und Unterrichten» im Lernbereich oben rechts (oranger Balken).

Sie können die kostenlose App «klett.ch Lernen» nutzen, um Inhalte herunterzuladen und offline zu bearbeiten. Ihre Schülerinnen und Schüler benötigen dafür ein Login bei meinklett.ch. Wir empfehlen Ihnen dazu die anonymen Login-Pässe. Informationen zur App «klett.ch Lernen» und zu den Login-Pässen gibt es hier.

Das Problem tritt auf, wenn Sie entweder Benutzername/Passwort nicht korrekt geschrieben haben oder Sie auf meinklett.ch noch nicht registriert sind. Überprüfen Sie die Schreibweise oder gehen Sie auf meinklett.ch und wählen Sie «Für meinklett.ch registrieren». Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem Passwort. Aktivieren Sie in Ihrem Postfach den E-Mail-Link.

Das Problem tritt auf, wenn Sie die E-Mail-Adresse nicht korrekt geschrieben haben oder Sie mit dieser E-Mail-Adresse auf meinklett.ch noch nicht registriert sind. Überprüfen Sie die Schreibweise oder gehen Sie auf meinklett.ch und wählen Sie «Für meinklett.ch registrieren». Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem Passwort. Aktivieren Sie in Ihrem Postfach den E-Mail-Link.

Die Online-Inhalte des Klett und Balmer Verlags sind über die Lernplattform meinklett.ch mittels Browser sowie über die App «klett.ch Lernen» zugänglich. Den Zugang zu den interaktiven Übungen erhalten Schülerinnen und Schüler sowie Lehrpersonen über den im Lehrmittel abgedruckten Nutzer-Schlüssel.

Für Schülerinnen und Schüler empfehlen wir die Login-Pässe. Informationen zur App «klett.ch Lernen» und zu den Login-Pässen gibt es hier.

CD-ROMs

Das Problem tritt auf, wenn Ihr Internetbrowser Daten aus dem lokalen Zwischenspeicher (Cache) auf Ihren Computer holt. Gehen Sie wie folgt vor:

1. Öffnen Sie den Browser und leeren Sie den Zwischenspeicher mit folgender Tastenkombination: Ctrl + Shift + Delete (alle Tasten gleichzeitig drücken).

2. Es öffnet sich ein separates Fenster. Stellen Sie sicher, dass bei allen Feldern ein Haken gesetzt ist (Ausnahme: Kennwörter). Anschliessend klicken Sie auf «Löschen».

Normalerweise startet die CD-ROM automatisch. Ist dies nicht der Fall, können die Dokumente über die Ordnerstruktur gefunden und geöffnet werden.

Legen Sie die CD-ROM ein. Öffnen Sie dann das CD-/DVD-Laufwerk auf Ihrem Gerät mit einem Doppelklick. Dieses finden Sie bei einem Windows-Gerät unter «Start» und «Dokumente». Sie gelangen zu den Dokumenten, indem Sie sich wie folgt durch die Ordnerstruktur klicken:

  1. data
  2. site
  3. www
  4. root
  5. content
  6. Die gewünschten Dateien anwählen und öffnen

Inhalte der CD-ROM werden laufend auf meinklett.ch zur Verfügung gestellt. Wünschen Sie einen Zugang, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.

Digitales Angebot

Informationen zum digitalen Angebot des Klett und Balmer Verlags finden Sie auch unter www.klett.ch/digital.

Persönliche Beratung

Sie haben keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Der Kundendienst von Klett und Balmer steht Ihnen gerne zur Verfügung:

041 726 28 00

info@klett.ch