Navigation

Menü

Projektteam

Autorin und Autor

Albert Odermatt
wirkte schon bei der ersten Ausgabe von «Schritte ins Leben» mit. Er unterrichtete auf der Sekundarstufe I und leitete während 30 Jahren das Nidwaldner Brückenjahr. Zudem war er als Fachberater Lebenskunde und in der Lehrplanentwicklung tätig.

Sarah Estermann
arbeitete nach dem Sekundarlehrerstudium zunächst als Klassenlehrerin. Sie bildete sich zur Praxislehrperson weiter und zu Themen wie Lebenskunde und Berufswahl. Heute unterrichtet sie im IF-Bereich an der Sekundarschule Beromünster.

Albert-odermatt-schritte-ins-leben-klett-und-balmer
Sarah-estermann-schritte-ins-leben-klett-und-balmer

Beraterteam

Lukas Geiser
ist Dozent für Sexualpädagogik und Fachkoordinator Gesundheitsförderung und Prävention Sekundarstufe I an der PH Zürich.

Erich Lipp
ist ausgebildeter Sekundarlehrer phil. II und Supervisor BSO, Dozent für Lebenskunde und Klassenführung sowie Fachberater für Lebenskunde an der PH Luzern.

Sibylle Mathis
ist Dozentin für Bildung und Erziehung mit Schwerpunkt Diversity an der PH Zürich.

Projektleitung und Redaktion

Sabina Schleuniger, Klett und Balmer Verlag