Praxis-Webinar «New World 1»

Wie arbeite ich mit der Neuausgabe von «New World 1» im Unterricht?
Im Webinar zeigt Ihnen die Mitautorin Silvia Frank Schmid, wie Sie mit dem Englischlehrmittel arbeiten können. Anhand einer exemplarischen Unterrichtseinheit erfahren Sie, wie die Lehrwerksteile im Unterricht eingesetzt werden und wie sie aufeinander abgestimmt sind. Sie erhalten Hinweise, welche Differenzierungs- und Übungsmöglichkeiten es neu gibt und welche digitalen Tools für die Unterrichtsgestaltung zur Verfügung stehen. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fragen direkt an Silvia Frank Schmid und unsere Redaktion zu stellen.
Kursinhalt
Einführung und Einblicke mit Tipps aus der Praxis
Der Kurs richtet sich an Lehrpersonen, die mit der Neuausgabe seit Beginn des laufenden Schuljahrs 2025/26 unterrichten.
Programm
- Lehrwerksteile und ihre Komponenten
- Exemplarische Unterrichtseinheit, wie das Lehrmittel optimal genutzt werden kann
- Tipps zur Differenzierung und zum Einsatz der digitalen Inhalte im Unterricht
- Ausblick auf Band 2
- Fragerunde
Dieses Team freut sich auf Sie
Silvia Frank Schmid, Autorin «New World 1–2» und Dozentin Fachdidaktik Englisch an der PH Luzern
Sandra Gühr, Projektleitung «New World 1–2», Klett und Balmer Verlag
Isabelle Lemaître, Marketing «New World», Klett und Balmer Verlag
Zoom-Link und technische Voraussetzungen
Die Präsentation findet als Webinar per Zoom statt. Die Zugangsdaten erhalten Sie nach erfolgreicher Anmeldung im Bestätigungsmail.
Sie benötigen einen Computer (PC/Laptop) mit Internetzugang und Lautsprecher oder Kopfhörer. Alternativ können Sie auch über ein mobiles Endgerät (Tablet/Smartphone) teilnehmen.
Informationen zum Lehrmittel
Alles Wissenswerte zu «New World 1-2» finden Sie online: