Navigation

Klett und Balmer Verlag

Menü

Support und FAQ

Häufig gestellte Fragen zu «New World 3–5»

Ich finde «New World 4» bereits unter «Meine Inhalte», obwohl ich den Nutzer-Schlüssel noch nicht eingegeben habe. Muss ich den Nutzer-Schlüssel nicht einlösen?

Wir empfehlen, den Nutzer-Schlüssel sofort einzulösen. Die Gültigkeitsdauer des ersten Nutzer-Schlüssels wird mit den nachfolgenden addiert. Die Online-Inhalte sind bereits sichtbar, weil Sie als Nutzer und Nutzerin von «New World», Band 3, 4 oder 5, auch auf die Inhalte der anderen Bände Zugriff haben. Sobald der Nutzer-Schlüssel abgelaufen ist (nach 13 Monaten), verschwinden die Online-Inhalte. Spätestens dann müssen Sie den neuen Nutzer-Schlüssel einlösen.

Kann ich die Online-Inhalte auch mit einem Tablet nutzen?

Ja, die Website mit den Online-Inhalten ist tabletfähig.

Ich habe mich auf meinklett.ch registriert. Seither ist nichts mehr passiert.

Nach der Registrierung sollte ein E-Mail eingetroffen sein mit der Aufforderung, das Profil zu aktivieren. Ist das nicht geschehen, kann das folgende Gründe haben:

  • Die E-Mail-Adresse wurde bei der Registrierung falsch eingegeben, das E-Mail wurde an diese falsche Adresse geschickt und ist deshalb nie eingetroffen.
  • Das E-Mail ist im Spam-Ordner gelandet.

Ich habe mich registriert, kann die Online-Inhalte aber nicht finden.

Wurden die Online-Inhalte mit dem Nutzer-Schlüssel freigeschaltet? Nach der Registrierung drücken Sie auf den Button «Lernen & Unterrichten starten». Danach können Sie in der Menüleiste «Nutzer-Schlüssel einlösen» anwählen. Dort tippen Sie den auf der Innenseite des vorderen Buchdeckels eingedruckten 16-stelligen Nutzer-Schlüssel ein und klicken auf den blauen Button «Nutzer-Schlüssel einlösen». Jetzt sind die Online-Inhalte freigeschaltet und erscheinen unter «Meine Inhalte».

Mein Nutzer-Schlüssel wird nicht akzeptiert. Ich erhalte die Meldung «Fehler. Eingegebener Nutzer-Schlüssel ist ungültig!».

Für die Meldung gibt es verschiedene Gründe:

  • Der Schlüssel wurde falsch eingegeben.
  • Der Buchstabe O und die Zahl Null 0 wurden verwechselt.
  • Der Nutzer-Schlüssel wurde korrekt eingegeben. Danach wurde ein Doppelklick gemacht auf «Nutzer-Schlüssel einlösen». Trotz Fehlermeldung ist das Online-Angebot freigeschaltet unter «Meine Inhalte».

Ich habe den Benutzernamen oder das Passwort vergessen.

Unter meinklett.ch klicken Sie auf «Benutzernamen vergessen?» oder «Passwort vergessen?». Jetzt geben Sie die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben. Der neue Benutzername oder das neue Passwort werden an diese Adresse geschickt.

Wofür sind die zehn Nutzer-Schlüssel auf der Innenseite des vorderen Buchdeckels des Teacher‘s Book gedacht?

Nach der Eingabe des ersten Nutzer-Schlüssels stehen die Online-Inhalte 13 Monate zur Verfügung. Nach Ablauf der 13 Monate geben die Lehrpersonen den nächsten Nutzer-Schlüssel aus dem Teacher‘s Book ein, und das Angebot wird für weitere 13 Monate freigeschaltet. Die Lehrpersonen haben insgesamt zehn Nutzer-Schlüssel zur Verfügung.

Obwohl ich alle Aufgaben einer interaktiven Übung richtig gelöst habe, werden in der Detailauswertung alle Seiten als fehlerhaft angezeigt. Woran liegt das?

Es liegt wahrscheinlich daran, dass die Aufgabenseiten nicht mit dem Häkchen (unten rechts auf der Aufgabenseite) abgeschlossen und damit ausgewertet wurden. In diesem Fall gelten sie als falsch beantwortet.

Können Lehrpersonen nachsehen, welche Aufgaben die Schülerinnen und Schüler mit welchen Resultaten gelöst haben?

Ja, bei den interaktiven Übungen können Sie mithilfe des Ansichtsmodus die Lernstände Ihrer Schülerinnen und Schülern einsehen. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Ich bin via Structure practice und Word practice auf der Website von Quizlet gelandet. Was kann ich dort tun und wo finde ich Tipps zur Arbeit mit Quizlet?

Die Website von Quizlet bietet die Möglichkeit, den Wortschatz von «New World» zu üben, die Englischwörter zu hören und sich selbst zu testen. Spiele wie Scatter oder Space Race lockern das Wörterlernen auf. Benutzerinnen und Benutzer, die sich registrieren, können ihre Resultate und den Lernfortschritt speichern. Informationen zur kostenlosen Registrierung, zu den Übungstypen und zu weiteren Möglichkeiten finden sich unter quizlet.com/help.

Weitere Hilfestellungen

Schauen Sie in unserem allgemeinen Support-Bereich oder kontaktieren Sie unseren Kundendienst. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kundendienst

Telefon: 041 726 28 00

E-Mail: info@klett.ch