Klett und Balmer – Lehrwerke für die Praxis

Der Klett und Balmer Verlag Zug entwickelt lehrplangerechte und praxistaugliche Lehrwerke für alle Schulstufen in der Deutschschweiz. Die folgenden Lehrwerksreihen für die Primarschule sind in enger Zusammenarbeit mit Fachdidaktikern und Lehrpersonen entstanden und wurden in der Praxis erprobt.

Worlddidac Award 2008 für Young World

Das Englisch-Lehrwerk für die Primarschule wurde für die 3. bis 6. Klasse der Schweizer Primarschulen entwickelt. Es behandelt interessante Themen auf einfache, kindergerechte Art. Die Inhalte sind konkret fassbar und gewähren einen möglichst natürlichen Zugang zur Fremdsprache. Attraktive Experimente, Arbeitsaufträge, Projekte und Spiele erlauben ein Learning-by-doing. Der zweisprachige Kommentarband für die Lehrperson bietet zu jeder Unit einen Kurzbeschrieb, Lernziele und Zeitpläne. «Young World» ist im Juni 2008 mit dem Worlddidac Award ausgezeichnet worden.
Young World

Schweizer Zahlenbuch

Rund 300 000 Schweizer Schülerinnen und Schüler haben in den letzten zehn Jahren mit dem Zahlenbuch die Welt der Zahlen, Muster und Formen erforscht. Das Mathematiklehrwerk für die Primarschule liegt jetzt in einer Neubearbeitung vor. Lehrpersonen aus fast allen Deutschschweizer Kantonen haben in den letzten Jahren das Zahlenbuch systematisch evaluiert. Ihre wertvollen Rückmeldungen haben wir in der Neubearbeitung des Schweizer Zahlenbuchs berücksichtigt.
Schweizer Zahlenbuch

Die Sprachstarken

Autorinnen und Autoren aus der Schulpraxis entwickeln in enger Zusammenarbeit mit Fachdidaktikern und Lehrpersonen der Pädagogischen Hochschule der FHNW das neue Deutschlehrwerk für das 2. bis 9. Schuljahr. Durch spannende Sprachthemen weckt es die Freude an der Sprache. Das Lehrwerk ist klar strukturiert. Es bietet handlungsorientierte Aufgaben und Instrumente zur Beurteilung und Förderung.
Die Sprachstarken